Nio bietet wie angekündigt in Europa nun neben Miet- auch Kaufoptionen für seine Elektromodelle an. Dies gilt ab sofort für die Nio-Modelle ET5, ET7 und EL7 in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Die Kaufpreise für den ET5 in Deutschland beginnen bei 49.900 Euro – jedoch ohne Batterie.

Für das Premieren-Modell, die E-Limousine ET7, beginnen die Preise bei 69.900 Euro. Der Nio EL7 als vorerst einziges E-SUV im Angebot kostet mindestens 73.900 Euro. Die Batterie ist in diesen Preisen allerdings noch nicht enthalten – sie kann wahlweise gemietet oder erworben werden.

Die Mietkosten für den 75-kWh-Akku liegen in Deutschland bei 169 Euro pro Monat, die 100-kWh-Batterie wird für 289 Euro monatlich angeboten. Wer den Stromspeicher lieber kaufen möchte, bezahlt 12.000 Euro für die 75-kWh-Batterie bzw. 21.000 Euro für den 100-kWh-Akku. Somit ergibt sich für einen ET5 mit gekaufter 75-kWh-Batterie eine Summe von 61.900 Euro. Ein ET7 mit gekaufter 100-kWh-Batterie kostet dann 90.900 Euro.

Eine wichtige Einschränkung hat der Kauf der Batterie aber: Die Nutzung der Akkutausch-Stationen von Nio ist nur möglich, wenn die Batterie gemietet wird. Die gekaufte Batterie ist Eigentum des Kunden, während die gemietete Batterie als Service angeboten wird und Eigentum von Nio bleibt – und somit flexibel getauscht werden kann.

Der Beitrag Nio führt Kauf-Option ein – ET5 startet bei 49.900 Euro erschien zuerst auf electrive.net.

Quelle: Du hast nach feed gesucht – electrive.net

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