Was wir dir bieten
Teil unserer Vision zu werden, gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft
zu gestalten
Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an und eine schnelle Weiterentwicklung in einem rasant wachsenden und innovativen Unternehmen
Ein offenes, diverses & sehr motiviertes Team
Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Urlaubstage
Mobiles Arbeiten von Zuhause und zusätzlich 20 Tage im europäischen Ausland möglich
Neuste IT Ausstattung, um dir deinen Arbeitstag zu erleichtern
Eine Mitgliedschaft bei Wellpass, um dich fit zu halten
Die Möglichkeit dein Wunschfahrrad über JobRad zu leasen
Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen
Und vieles mehr!
Dein Aufgabengebiet
In deiner Rolle bist du für Vertrieb und die Vermarktung unseres neuartigen Vehicle to Grid Energieproduktes an Endkunden verantwortlich. Dies umfasst die Entwicklung und Umsetzung von innovative Vertriebs- und Marketingstrategien
Du koordinierst sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowohl kurz- als auch mittel- und langfristig, in enger Zusammenarbeit mit deinem Team sowie internen und externen Stakeholdern
Gemeinsam mit deinem Team positionierst du die Marke und unser Produkt im Markt, identifizierst geeignete Online-Vertriebskanäle und erzielst überdurchschnittliches Wachstum durch messbare above- und below-the-line Kampagnen
Deine Aufgabe erstreckt sich über die bloße Analyse des Wettbewerbs hinaus, da du uns und unser einzigartiges Produkt auf kreative und innovative Weise im Markt etablierst
Du legst besonderen Wert auf die Kundenzentrierung und optimierst kontinuierlich den Vertriebsansatz sowie die Kundenorientierung auf datenbasierter Grundlage
Durch fundiertes Kundenfeedback und Input aus der Community trägst du zur Weiterentwicklung des Produkts bei und gibst dieses wertvolle Wissen an die entsprechenden Teams weiter
Die Verfeinerung von Kampagnen und die Optimierung der Conversion gehören zu deinen täglichen Aufgaben
Kreative Marketingansätze bewertest du analytisch anhand von Daten und Trends
Das bringst du mit
Du hast einen MBA oder Abschluss eines Masterstudiums im relevanten Bereich, o.ä.
Du bringst angemessene Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb im Energiesektor oder mit technisch innovativen Produkten inkl. Umsatzverantwortung mit
Du hast umfangreiche konzeptionelle und operative Erfahrung im Marketing einschließlich Markenführung, Paid Ads, Performance, Vergleichsportalen, Programmatic, E-Mail-Marketing, Social Media/Community-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), und Tools wie Analytics, SEMrush, Sistrix, Hubspot, Hotjar, o.ä.
Du besitzt die Fähigkeit, eine Marke strategisch zu positionieren und von Mitbewerbern abzuheben
Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Gespür für gute Kommunikation aus und legst großen Wert auf Qualitätsstandards
Du brennst dafür die User Experience so zu optimieren, dass sich die relevanten KPIs kontinuierlich verbessern
Überzeugungskraft, Entschlusskraft und kommunikative Stärke sind deine herausragenden Eigenschaften: Du beherrscht es komplexe Themen einfach zu erklären, Produkte kreativ zu vermarkten und professionell mit Medien zu kommunizieren
Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit einer Hands-on Mentalität sowie einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative und Teamgeist
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Quelle: Suchergebnisse für „feed“ – electrive.net
0 Kommentare